Josephine Rais ist selbstständige Gestalterin und Illustratorin aus Berlin. Fokus ihrer Arbeit sind Illustrationen für unterschiedliche Medien, Branding und Konzeption. Das Gestaltungskonzept ihrer Corporate Identity spiegelt ihre variablen Fähigkeiten wieder, die auf konzeptionell starken Konstrukten aufgebaut sind. Im Zentrum steht stets die Arbeit selbst. Ziel der visuellen Sprache ist die Vielseitigkeit der Designerin zu veranschaulichen und die Verbindung zwischen strategischer Gestaltung und den farbenreichen Illustrationen herzustellen. Die Schrift „Zuckerl“ ist das zentrale Gestaltungselement der Corporate Identity. Die variable Grotesk Schrift interpoliert von einer Text-Font zu einer Display-Font und visualisiert den fließenden Übergang der Kompetenzbereiche von Josephine Rais.
Designer
Josephine Rais
Daniel Stuhlpfarrer
E-Mail-Outreach betreiben: Die besten Tipps, um effektiv Entscheider zu erreichen
Festplatte abgestürzt – das sind die 3 häufigsten Gründe!
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
Veröffentlichung der eigenen Arbeit
Das richtige Produkt im Netz finden: Die Welt der SEO-Agenturen
Den Ort finden, an dem Kreativität am besten entsteht
Deutsches Design beim Bauen – das sind die wichtigsten Merkmale
Ein praktischer Leitfaden für Marketer, die KI nutzen wollen
Gestaltung des Glücks: Wie visuelles Design die Wahrnehmung von Gewinnchancen beeinflusst
Backlinks – großer Nutzen für Unternehmen unterschiedlichster Branchen
Job als Konferenzdolmetscher – welche Voraussetzungen müssen erfüllt werden?
Instrumentenbau: Design trifft Handwerkskunst
Design und Cybersicherheit: Die Symbiose von Form und Funktion